In unserer elften Feature Vorstellung wollen wir uns die verschiedenen Möglichkeiten anschauen, um Facebook Analysedaten zu exportieren und zu teilen. Oftmals ist es für unsere Nutzer wichtig, eine Konkurrenzanalyse schnellstmöglich und direkt mit eigenen Kunden oder Mitarbeitern zu teilen. Denn dies ermöglicht eine sofortige Diskussion und oder die eventuelle Neuausrichtung von Zielen kann sofort besprochen werden. Darüberhinaus lassen sich die Facebook Analysedaten von jeder getätigten Analyse exportieren und entsprechend weiterverarbeiten.
Wie man Facebook Analysedaten teilt
In jedem Analyse Fenster in unserem Tool findet man oben rechts den Share / Export Button. Hier hat man nun verschieden Möglichkeiten Facebook Analysedaten zu teilen und zu exportieren. Erstens kann man Analysen per URL teilen. Durch anklicken von diesem Button wird ein gekürzter Link erzeugt, welchen man dann natürlich beliebig weiterteilen kann. Die Zielseite der URL beinhaltet die Facebook Analyse, einen Kommentarbereich und andere soziale Funktionen. Überdies bleibt das Diagramm dynamisch, das heißt man kann auch weiterhin mit der Maus über einzelne Datenpunkte fahren und so die genauen Zahlenwerte erhalten.
Natürlich kann man Diagramme auch via Facebook und Twitter teilen, um so eine öffentliche Diskussion anzustoßen.
Wie man Facebook Analysedaten exportiert
Unsere Business L Kunden haben die Möglichkeit ihre Facebook Analysedaten in den Dateiformaten CSV und Excels .xlsx und .xls zu exportieren. Einfach nur das gewünschte Format anklicken welches weiterverarbeitet werden soll. Mit einem Klick werden die Daten eines gewünschten Diagramms und von jeder Tabelle direkt heruntergeladen. So erhält man auch alle exakten Zahlen von allen Datenpunkten eines Diagramms in Tabellenformat. Dadurch ist es einfach möglich eigene Rechnungen mithilfe unserer Facebook Analysedaten zu machen.
Vermisst du Möglichkeiten zum Teilen und Exportieren von Daten? Hinterlasse uns einfach einen Kommentar.
Join the conversation. Leave us a comment below!